so weit, so richtig ... natürlich kann ich meine arzt von neu aufgetretenen nebenwirkungen berichten ... wenn ich das der pharmafirma sage, bekomme ich sogar nen drops extra von ihr ... die sind schwer an sowas interessiert.
das die deutschen (in ausreichender masse) auf die straße gehen ist ja noch unwahrscheinlicher, als das sie bei der wahl sinnvolle dinge tun. (ausnahme war ja nur die besondere dämlichkeit des staatsaparaes der ddr zu wendezeiten, welche die regel bestätigt) schau dir die statements hier bei dem thema an (oder bei jedem x beliebigen anderen politikthema)
... man regt sich lieber über den nachbarn auf, der (der eigenen meinung nach) einmal zuviel zum arzt tappelt, die falsche religion hat, stütze bekommt ... statt sich darum zu kümmern etwas zu verbessern, das wirklich was bringt. die prügelei auf minderheiten bringt eben mehr spaß und ist einfacher für einfache geister, als sich mit ner lobby anzulegen (mal hirn einschaltet und den politiker durch wahl oder nerven nötigt, die regeln für die lobby anzupassen.)
und so rennt die sau durchs dorf, alle staunen und glotzen in die richtung und keiner merkt, daß im rücken die anderen schweine den garten umdrehen