ich dachte immer, der anghanistan-einsatz erfolgt auf grundlage des nato-verteidigungsfalles
???????????????????
warte mal.. wann genau sind die afgahnen in deutschland oder der USA einmarschiert?? wann genau hat die offizielle afgahnische regierung den krieg erklärt?
die suche von vermissten oder von mir aus (nein eigentlich nicht) auch der einsatz beim G8 Gipfel finde ich noch nachvollziehbar und wichtig..
ah ja, so überdimensional dass einige 2 mal im jahr in den auslandseinsatz gehen, weil sonst keiner den dienstposten besetzen kann
warum sind wir denn in diesen auslandseinsätzen?? es gibt ne menge mehr als irak und afgahnistan, das ist mir klar..aber ich denke das einige überhaupt nicht sein müssten.. meiner erinnerung nach, war die UN damals gegen den einmarsch in afgahnistan und gegen den einsatz im Irak.. der ami fliegt trotzdem los, kriegt aufs maul und fängt dann an rumzujaulen das doch bitte alle ihre natopflicht erfüllen mögen??
belies dich erstmal über das thema bevor du absolut haltlose unterstellungen in den raum wirfst, womöglich glaubt das sonst noch einer...
ich versuche keine haltlosen behauptungen aufzustellen, ich führe ne diskussion mit verschiedenen meinungen und ansichten und ich kann sicher nicht immer richtig liegen (aber auch nicht imemr falsch)
aber in deinen worten war der 11. september dann nur ein wangenstreicheln? ^^
bestimmt nicht, in meinen worten war es ein inside job, aber das gehört hier nicht her
aber um mal den bogen wieder zur wehrpflicht zu schlagen.. du schriebst höchstpersönlich das noch nie nich ein wherpflichtiger in nem auslandseinsatz war (was quatsch ist). aber wenn das so ist, warum dann noch eben diese wehrpflicht?
repraturdienste werden nicht mehr selbst gemacht, verwaltungsaufgaben kann man auch nicht einfach so voll erledigen ohne vernünftig angelernt zu werden und und und.. was machen denn diese leute den ganzen tag eigentlich? nicht jeder ist koch, nicht jeder ist in der verwaltung..
vielleicht bist du da das gegenbeispiel, aber ich habe größtenteils und das sehr deutlich.. menschen kennengelernt die alle nicht wirklich was zu tun hatten und nach den ersten drei monaten sich übertrieben gesagt den hintern gepudert haben um keine stellen vom rumsitzen zu bekommen.