Für mich hier der letzte Beitrag, denn so langsam verennt sich die ganze Sache hier.
Man schaue auf die aktuellen Nachrichten Richtung
Bundesverfassungsgericht & Hartz-IV & letztendlich wird spätestens nächstes Jahr herauskommen, das der aktuelle Hartz-IV-Satz zum
Überleben reicht, dennoch aber kritisch für die
Gesellschaftsfähigkeit zu betrachten ist. Es wird dann wieder ewig diskutiert und 2/3 Quartal 2010 freut sich die aktuelle Bundesregierung mit einer minimalen Anpassung dem Hartz-IV-Wähler entgegengekommen zu sein...*bla-blubb*
(hier für nehm ich sogar Wetten bis zu ´nem Kasten Paulaner an

)
Letztendlich sollte jeder hier in Deutschland - egal ob Hartzer, Rentner, Arbeitnehmer, Arbeitgeber, Beamter, Selbsständiger froh sein, in Deutschland "irgentwie" doch gut leben zu können.
Man sollte weniger diskutieren, es weniger denen da Oben gleich tun & mit den Lösungen "arbeiten"!
Und dazu gehöhrt:
- sich als Hartz-IV-Empfänger wenigstens 1x im Jahr zu ´nem 1,-€-Job nötigen lassen
- sich als Niedriglohnempfänger in/mit seiner Gewerkschaft gegen die da Oben mit Vernunft antreten
- sich als Beamter nicht beutel´n lassen und immer vor Augen halten das mein Gegenüber auch nur Mensch ist(Feuerwehrleute wissen das eigentlich)
- sich als grüner Millionär endlich mal dazu aufraffen seine Umsatz- bzw. Rentabilitätsvorschau auf ein gemeinschaftliches +/- Null zu bringen
Gibt´s noch Antworten für den Tag..$-)