@ quddel.. ich glaube fast wir reden aneinander vorbei

)
@ alle: bitte nochmal vorbehaltlos genau nachlesen worum es mir geht! scheiß auf sommer und ob es bei allen gleich zählen würde.. und ich stehe auch nicht hechelnd vorm zähler...
ich möchte nur gern irgendwie wissen ob es mir mehr bringt, immer nur kurz ne runde zu heizen und die heizung dann abzustellen oder ob man sie durchlaufen lassen kann..
und: bei ersterer variante is ja (auch wenn es bei allen gleich ist) ein verbrauch da, (jetzt mal nur in einheiten gesehen) den es
faktisch nicht gibt..
und um diesen nicht existierenden "mehrverbrauch" ging es. schließlich kann ich beschwerlich nachvollziehen wieviel heizmittel die tatsächlich für das meinige haus zur verfügung stellen und ob die nich bei sich ne sauna betreiben aus den heizmitteln des überschusses. hab ich ein eigenheim kann ich das, beziehe ich strom kann ich das, sogar bei meinem warmwasser kann ich das! (das kommt über durchlauferhitzer direkt aus meiner wohnung)
nur eben bei der heizung ist sowas absolut unmöglich?
das ist der punkt den ich gerne in "beschwerdeform" (weil die deutschen ja so gerne meckern) mir vom versorger erklären lassen möchte.
um das tun zu können muss ich ja folglich wissen worüber ich rede und die hintergründe kennen!
und meine mathematischen kenntnisse sind eben begrenzt, auch hab ich kein sinnvolles tafelwerk hier (auch dies würde sich sicherlich im netz finden lassen) und überhaupt. es hätte ja sein können das jemand studienbedingt oder aus sonst einem grund mit sowas zu tun hat und mal "so nebenbei" solch eine rechnung aufstellen könnte.
um nicht mehr und nicht weniger geht es mir..
alles andere hab ich sehr wohl vernommen und dankend verarbeitet..
in diesem sinne noch einen fröstelnden morgen