@Prometheus:
"Wer nicht lächeln kann, macht kein Geschäft" besagt ein bekanntes Sprichwort.
Ich sehe leider nur sehr selten einen Politiker überzeugend und sympathisch lächeln :/ ... Ist das vielleicht ein Grund, warum sich die politischen Inhalte durch viele Volksvertreter so schlecht "verkaufen" lassen???
Thema: Gewässer-Privatisierung
Im Großen und Ganzen stimme ich den Aussagen von "masterboy83" und "QuDDel" zu.
Die Natur, und dazu gehört eine Vielzahl derartiger Seen (Gewässer), ist Allgemeingut, das zum Zweck der Nah- und Fernerholung eines Jeden und in ausreichendem Maße, frei und öffentlich zugänglich bleiben sollte.
Eine Komplettveräußerung, nur aufgrund klammer Kommunal-/Landeskassen, halte ich für falsch, ein Teilverkauf (bestimmte "See-Abschnitte"), unter bestimmten Vorraussetzungen/Auflagen (v.a. ökologischer Art), wäre, meines Erachtens, eine verträglichere Lösung.
Thema: Petitionen (allgemein)
Es ist für mich schon ein wenig verwunderlich, daß es an der direkten Mitwirkung der EINFACHSTEN Instrumentarien demokratischen Handelns, wie [url=http://de.wikipedia.org/wiki/Artikel_17_des_Grundgesetzes_für_die_Bundesrepublik_Deutschland]Petitionen[/url] (Art. 17 GG), kaum ein ausreichendes Interesse zu geben scheint (auch wenn es sich hierbei "nur" um Bittstellungen handelt).
Im heutigen Multimedia-Zeitalter, da es noch nie so leicht war, seine Anliegen (und Informationen dazu) einem derart breiten Spektrum zugänglich zu machen, v.a. durch das Internet, ist die Resonanz doch oftmals bedrückend gering