Es kann nur von Vorteil sein, wenn die Weltbevölkerung verringert wird!
Ja, für die, die uns regieren. Denn ein kleineres Volk regiert sich leichter. Und für die Natur - wenn ich da so an die Eingriffe des Menschen in die Natur denke, verseuchte Gewässer mit chemikalien, verstrahlte Landstriche durch DU-Munition
Ich hier mal auf etwas verlinken, wo sich mal jeder selbst einen Reim drauf machen soll
und mal ein unbequemer gedanken ansatz, bei der umstellung unserer ernährung auf vollkommen vegetarische kost, gäbe es kein welthungerproblem denn nahrung ist genug da, sie wird nur zu großen teilen in die tierzucht gesteckt.
Stimm ich dir zu, es besteht aber auch ein Verteilungsproblem.
Dahingehend finde ich den Film HOME ganz interessant.
warum nicht die schrittweise rückkehr zur autargen versorgung
Weil das nicht im Interesse unserer Herrscher ist. Autarke Individuen lassen sich nicht gut Kontrollieren. Am besten ist sie sind Sklaven, gehen jeden Tag von morgens bis abends arbeiten und können sich dann nen Brötchen für kaufen, damit sie gestärkt für den nächsten Tag sind, wenn sich das ganze wiederholt. Sehr vereinfacht, aber sind wir doch mal ehrlich, so hat doch jeder von uns schon einmal gedacht.
Ich würde es auch vorziehen mir ein kleines Haus irgendwo am Waldrand zu bauen, mich weitestgehend selber zu versorgen. Und ich rede hier nicht vom Leben als Hobbit