Freunde und Singles in Mecklenburg-Vorpommern

Wann ist es zeit zu heiraten. Nach wieviel Jahren würdet ihr heiraten.
42, Schwerin
Und genau das ist für viele der Grund zu heiraten, sorry in meinen Augen ist das einfach nur arm und schlecht......

Die Beziehung kann ich auch damit bekräftigen jeden Monat neu um meine Liebe zu kämpfen, mit nem Schein geht der Kampfgeist verloren, denn dann habe ich was ich will und brauche mir im Prinzip weniger Mühe geben...

ok ok das mit der Mühe geben ist im Prinzip Schwachsinn aber ich denke, dass der Kernb der AUssage klar ist
17.03.2008 - 23:57 Uhr
Spion-Team
Es geht ja nicht nur um das "Interne", sondern auch, dass man nach Außen zeigt, dass man sich absolut sicher ist, dass man mit dem Partner alt werden möchte. =)
Was Kinder damit zu tun haben? Ich möchte meinem Kind nicht erklären, warum es einen anderen Nachnamen als der Papa hat.
18.03.2008 - 0:00 Uhr
kleinesSchwesterlein
hm vllt wunderschönes kleid und vllt "altar", aber nicht zwingend mann und weiß

aber das ist unwichtig....

ich stimme disso da zu... ehe hat so gesehen auch hintertürchen... scheidung, seitensprünge, einfach NICHT füreinander da sein, auch ohne scheidung und betrug... oder eben aufhören zu lieben.. was nützt mir ein blatt papier und evtl. gleicher nachname denn am ende?

allerdings... hochzeit ist eine wundertolle möglichkeit, die liebe zweier menschen zu feiern --- leider würde solch eine feier, wäre sie einfach nur eine feier, wahrscheinlich kaum jemand besuchen bzw ernst nehmen, da sie ja keine "hochzeit" wäre... nun ja... n stück gesellschaftlicher zwang scheint dahinter zu stehen....
18.03.2008 - 0:01 Uhr
68, Rostock
Für mich heißt, einander zu heiraten sich vor Allen zueinander bekennen. Das man es ernst meint, das man beieinander bleiben will auch wenn es schwierig ist, das der Andere mehr ist als ein "Lebensabschnittsgefährte", das es etwas besonderes, einmaliges ist, das man den gefunden hat mit dem man alles teilen kann, zu dem man Vertrauen hat, mit dem man Zukunft haben will ....... ob es dann auch so wird, auf Dauer, das weiß ja Keiner. Doch zumindest hat man den Mut und den Willen es zu versuchen.
18.03.2008 - 0:01 Uhr
andi23
also ich will definitiv irgendwann mal Heiraten nur ob ich das passende "Gegenstück" finde ist fragwürdig
18.03.2008 - 0:02 Uhr
*Freya*
oh man^^............was studiertst du????

ja ok.....der nachname.....der is natürlich wichtig^^
18.03.2008 - 0:03 Uhr
andi23
Joa Meli, gute Erklärung..............die Frage ist halt ob der Mut und Wille ausreicht um ein Leben lang miteinander zu verweilen.

Muss man probieren ^^
18.03.2008 - 0:04 Uhr
kleinesSchwesterlein
war das jetzt n eigentor andi?

oder eine kritik an der verkommenen weiblichkeit? --- man weiß es nicht ^^
18.03.2008 - 0:04 Uhr
42, Schwerin
ich verstehe schon was ihr meint, aber warum kann ich mich nicht in einer normalen Beziehung öffentlich zueinander bekennen, der Schein ist dazu doch total überflüssig.
18.03.2008 - 0:05 Uhr
Spion-Team
Was spricht denn für dich gegen eine Ehe? @freya Alles wiederholen und es mit Ironie versuchen kann ich auch. Mach ich aber nicht.... komisch wa?
18.03.2008 - 0:06 Uhr
*Freya*
....isch bin doch dafür.......ick muss nich heiraten um einen ring am finger zu haben....oder im weißen kleid da zu stehen....sondern ich kann och ganz normel mit jemanden zusammen sein.....ohne irgendenen schein....
18.03.2008 - 0:07 Uhr
andi23
Klar kann man das tobi aber ne Hochzeit ist nunmal was besonderes........warst du noch nie auf einer?

Aber im Prinzip hast du recht, ob nun Ehe oder nicht.........eigentlich egal

nix von beidem @schwester
18.03.2008 - 0:08 Uhr
kleinesSchwesterlein
ahm... zum thema "sich vor allen zueinender bekennen": gesellschaftlicher zwang eben... ich weiß nicht.. kann man ein paar, das da steht und aus tiefstem herzen sagt "wir lieben uns" denn weniger ernst nehmen als ein EHEpaar, das von liebe spricht?

und zum begriff "lebensabschnittsgefährte" - wenn man es selbst nicht so betrachten möchte, kann man ja einfach sagen (und denken) "partner" o.ä. ...
Spion-Team
Und warum bist du dann dafür? Du bringst gerade "Argumente" dagegen....
*Freya*
du....ick hab nur gesagt dat ick son glitzerding am finger nich brauch um meine liebe zu beweisen.....

du hast mit irgendwelchen kindern angefangen^^
18.03.2008 - 0:09 Uhr
42, Schwerin
klar war ich schon auf einer.....6 um es genau zu nehmen, und klar ist es etwas besonderes und einschneidendes...aber noch lange kein Grund es zu tun....sei es drum, für mich wirds Zeit, sonst bekomm ich megga

n8
18.03.2008 - 0:09 Uhr
kleinesSchwesterlein
@ andi... bevor evtl. missverständnisse entstehen: war nich so böse gemeint, wie es vllt. aussah ^^
18.03.2008 - 0:11 Uhr
*Freya*
und wenn du meinst dein kind brauch den namen müller oder schmidt is dat och deine meinung....hab mich halt bisschen angesprochen gefühlt............... weißte^^
18.03.2008 - 0:12 Uhr
Spion-Team
Ich möchte einfach, dass meine Kinder irgendwann sehen, dass ihre Eltern zusammen gehören, zueinander stehen.... hat für mich auch was von Werte vermitteln. Ich hab nicht einfach damit angefangen, meine Begründug war nur anscheinend nicht ausreichend.... ^^
18.03.2008 - 0:13 Uhr
Spion-Team
Wenn du dich angesprochen fühlst, wenn ich MEINE Meinung äußere, kann ich nix dafür...
18.03.2008 - 0:14 Uhr