zum umgang miteinander:
die hau drauf mentalität, ist eben nicht immer die korrekte... klar disst man sich mal und haut sich verbal auf die schnauze weil der oder diejenige bestimmte sachen einfach nicht rallt oder einen tierisch anpisst.. (schmutzler kriegt heute noch gelegentlich was zu hören von mir, obwohl er sich langsam zu einer art erwachsenem menschen entwickelt

)
das ist auch alles spaßig und lustig, aber früher war der anreiz ins forum zu schauen auch höher als heute und man hat sich mit dem vollprellen auf jene konzentriert die notorisch um schläge gebettelt haben... bestes beispiel damals war schlaubi..
heute wird aus gewohnheit einfach auf alles eingeprügelt was sich bewegt, weil der verbalboxverein nix mehr zu tun hat.. manchmal kommt es einem eben vor wie ain haufen testosteronüberladener türsteher die eigentlich niemanden in den club lassen wollen und sich auf jede klopperei freut wie kleine kinder..
das maß finden ist irgendwo wichtig..
da nur an das guter von früher zu denken find ich falsch, denn wir sind ja letztlich das was von dem pöbelnden pöbel damals übrig blieb.. ein haufen völlig kaputter vollidioten ^^ das WIR kein problem hatten gedisst zu werden ist klar, andere haben es aber.. der spion hat seine altersgrenzen zwischen 14 und 99 und eben nicht mitwachsend zwischen 25 und 45.
ich vermisse die alten zeiten auch, aber ich vermisse auch die d-mark und die kindheit, freunde und wichtige menschen die nicht mehr da sind und die ich mir auch nicht zurückholen kann indem ich mir die beine abschneide und sage ich bin wieder nur n meter groß alles wird wie früher..
die rahmenbedingungen müssen stimmen, ohne frage, aber tatsächlich müssen wir uns auch alle mal am schlübber reißen.
meckern dass alles kacke ist und dann unwillig sein etwas zu ändern, ist eben die spezialität der deutschen... vielleicht muss man da mal über seinen schatten springen und etwas neu entwickeln was auch freude bereitet