Regireig...es war so klar, dass dieser Name fallen musste.

Ich habe seine Kommentare auch sehr gerne verfolgt, muss man schon sagen
Aber man kann die ganze Schuld auch nicht beim Spion sehen - es gibt nunmal ein Überangebot an Communitys, jeder kleine Uniabgänger machte vor ein paar Jahren seine eigene "Freunde"-Treff-Webseite auf und mit steigendem Alter haben die Leute darauf einfach keine Lust mehr.
Ich kenn das ja von mir, mit 16 war ich bei Myspace, VZ, Spion, jux.de, schueler.cc, fs-location, nb-town und wie sie nicht alle heißen. Im Laufe der Jahre hab ich das zurückgeschraubt und mittlerweile bin ich auch bei Facebook, weil sich dort 99% aller Leute treffen. Und die, die nicht dort sind, sind bei VZ und werden auch irgendwann nachkommen, womit sich diese Community für mich dann auch erledigt hat.
Das angesprochene Gruppen-Problem kann ich zwar nachvollziehen, aber das ist doch überall so. Bei FB ist es das Problem, dass jeder in den Gruppen in seiner eigenen dummen Landessprache schreibt anstatt in Englisch und daher dort niemand postet - in den anderen Communitys tritt man nur aufgrund des Namens ein. Das ist mir aber auch völlig egal, da es an anderer Stelle einen Kommunikationsfluss gibt.
Was mich persönlich hier nervt und woran mir persönlich hier die Kommunikation fehlt, sind diverse Sachen wie die Privatsphäreoptionen. Man kann sagen, dass so ca. 50% aller Leute hier ihr Profil komplett für Gäste dichtgemacht haben oder dass sehr viele überhaupt garkeine Ahnung haben, wie sie ihre Altersgrenze einstellen können. Wenn eine 20-Jährige nicht von 21-Jährigen angeschrieben werden kann, dann hemmt das die Kommunikation und ist in den meisten Fällen auch nicht so angedacht. Und das kommt sehr oft vor.
Und wo bleibt dann auch noch die Lust, hierzubleiben, wenn alle verschwinden und woanders sind? Features, die den Spion abgehoben haben, das war die Einfachheit, die es früher gab. Ein Profil mit Single-Fragen für Interessierte, ein Nachrichtensystem, als besonderes Extra das SexyVote - und alle Leute aus MV waren hier, das war wunderbar. Da konnte man sogar die heiße Ische die 2 Stockwerke über dir gewohnt hat, gepflegt stalken
Jetzt gibt es die alten Features zwar noch, aber es ist viel zuviel dazugekommen. Die Profile sind überladen, die alten Fragen von damals sind jetzt kostenpflichtig und vieles ist mit störender Werbung zugekleistert. Ich will nicht sagen, dass Werbung unnötig wäre, aber früher war sie doch deutlich dezenter.